Mitmachen

Hinter allen Erfolgen stehen große Menschen.

Unsere Kultur

Das TUfast Eco Team ist immer auf der Suche nach neuen motivierten Mitgliedern! Du möchtest Teil eines einzigartigen Teams werden? Du möchtest das Wissen aus Vorlesungen zur Anwendung bringen? Du möchtest ein Auto von Konzept bis zum Rollout mitentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit viel Fachwissen und praktische Erfahrung zu sammeln. Dazu kommt das Arbeiten im Team und die Möglichkeit Kontakte zu großen erfolgreichen Firmen zu knüpfen und bei diesen einzigartige Praktika, Projektstudien oder Studienarbeiten zu absolvieren.

Gemeinsam gestalten wir an einer nachhaltigen Zukunft.

Wir möchten, dass du daran teilhast

Durch deine Teilnahme wirst du

Dein theoretisches Wissen auf ein anspruchsvolles Projekt in der Praxis anwenden

Viele Menschen mit den gleichen Interessen kennenlernen, die deine Leidenschaft für Technologien & Fahrzeuge teilen

Potenzielle zukünftige Arbeitgeber kennenlernen

An internationalen Wettbewerben teilnehmen

Aktiv am Produktionsprozess teilnehmen

Schreib uns an!

Schreib uns und stell dich kurz vor. Du kannst die folgenden Fragen zur Hilfe nehmen:

  • Wer bin ich? (bisherige Erfahrungen,
    aktuelles Semester, Interessen, ...)
  • Warum möchte ich TUfast Eco beitreten?
  • Was möchte ich gerne bei TUfast erlernen und wo möchte ich starten?

Persönliches Gespräch

Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, um mehr über dich herauszufinden und zu sehen, was du für Aufgaben du erledigen kannst und wo du unser Team unterstützen kannst.

Durchstarten!

Und nicht zuletzt: Du wirst ein Mitglied dieses Teams sein, bei dem du spannende und interessante Aufgaben erfüllen kannst. Aber denk daran! Du wirst nie allein sein, frag einfach einen unserer Teamkollegen. 

Bereiten dich darauf vor, deinen Horizont zu erweitern, indem du an dem Herstellungsprozesse unseres Fahrzeugs teilhast.